Gaststätte "Zur Eintracht"

Unser Teamkollektion

Sponsoren

juergen kohler   Jürgen Kohler

  

   Geboren: 06.10.1965 in Lambsheim
   Position: Verteidigung

 

 

 

 

Er spielte in der Jugend des TB Jahn Lambsheim und wechselte im B-Junioren Alter zum SV Waldhof Mannheim, von wo aus er seine wunderbare Karriere startete. Hier einige Daten seiner Stationen als    Spieler:

105 Länderspiele für Deutschland
413 Bundesligaspiele für SV Waldhof Mannheim, 1. FC Köln, Bayern München und Borussia Dortmund,
102 Spiele in der ersten italienischen Liga für Juventus Turin.
Hierbei erzielte er insgesamt 36 Tore.

Sportliche Erfolge:

Weltmeister 1990,
Europameister 1996, Vize Europameister 1992
UEFA Champions League Sieger 1997 mit Borussia Dortmund
UEFA Europa League Sieger 1993 mit Juventus Turin,
zwei Mal Zweiter 1995 mit Juventus Turin und 2002 mit Borussia Dortmund
Weltpokalsieger 1997 mit Borussia Dortmund
Drei Mal Deutscher Meister 1990 mit Bayern München, 1996 und 2002 mit Borussia Dortmund
Zwei Mal Vize Meister 1989 mit 1. FC Köln und 1991 mit Bayern München
Italienischer Meister 1995 mit Juventus Turin
Zwei Mal Vizemeister mit Juventus Turin 1992 und 1994
DFB Supercup Sieger 1990 mit Bayern München, 1995 und 1996 mit Borussia Dortmund